Skip to main content

Office 365 Cloud für Blackberry und PlayBook

Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedIn

blackberry-cloudMicrosoft und RIM sind für das neue Cloud basierte Office 365 eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Office Dienste werden direkt in Blackberry Smartphones und das künftige Playbook Tablet integriert sein.

„Die Cloud war schon immer Teil unseres Kerngeschäftes“, sagte Alec Taylor, vice president der Software, Services und Enterprise Marketing Abteilung. „Wir verwenden diese Technik für das Echtzeit Pushing, Sicherheitsaspekte und die Integration mit Mobilfunkunternehmen“.

RIM plant eine ganze Reihe von SaaS Cloud Services im Laufe von dem Jahr 2011. Diese beinhalten:

– BlackBerry Protect, eine cloud-basierte Lösung um Smartphones und deren Inhalte zu beschützen
– BlackBerry Mangement Center – eine cloud-basierte Management Lösung für kleine und mittlere Unternehmen
– BlackBerry Enterprise Service – für große Unternehmen die planen in die Cloud umzuziehen

RIM ist der Meinung, dass Unternehmen enorm viele Kosten sparen können wenn sie ihre Datencenter zu etablierten Cloud Datencentern verlagern.

Man sollte die Vorteile nutzen BlackBerries mit und von der Cloud zu nutzen.

VN:F [1.9.17_1161]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedIn


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *